Mittwoch, 26. November 2008

Die Irische Armee im Ausland

Wir sind Rachel und Steve und wir kommen aus Galway und Waterford in Irland! Willkommen zu unserem Podcast! Wir haben das Thema „Die Einsätze der Irischen Armee im Ausland“ gewählt, weil Steve in der Armee ist und Michael und Phillip aus Bamberg in der Deutschen Bundeswehr waren und Interesse an diesem Thema haben. Wir denken, dass es nach dem Podcast sehr gut möglich ist, die Unterschiede zwischen den irischen und deutschen Einsätzen zu vergleichen.
Wir haben unter anderem Herrn Hauptmann Gary Walsh, einen Kollegen von Steve, interviewt. Er hat an einem Einsatz im Kosovo teilgenommen und er wird uns von seinen Erfahrungen erzählen und was er täglich gemacht hat. Wir hoffen, dass euch unser Podcast gut gefällt!

Mehr Informationen findet ihr unter:

http://www.military.ie/army/

http://www.military.ie/overseas/ops/europe/kfor/index.htm

http://archive.irishmilitaryonline.com/


Grüße aus Galway
Rachel und Steve

Keine Kommentare: